Stühle rücken im Führungsteam der Deutschen Bausparkasse Badenia. Der Aufsichtsrat der Badenia hat das Mandat von Volker Kreuziger, der seit 2023 den Vorstandsvorsitz innehat, vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert und bestätigt damit das Vertrauen in seine erfolgreiche Arbeit. Zum 01.08.2025 wird Petrissa Forster, bisher Generalbevollmächtigte der Badenia, in den Vorstand bestellt. Die 46-Jährige verfügt über langjährige und umfassende Expertise für Banken und Versicherungen. So war sie in unterschiedlichen Führungspositionen tätig, unter anderem als Head of Capital Management bei der Generali Deutschland sowie als Prokuristin bei einer der großen internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.
Kirsten Fischer übernimmt die Funktion der Generalbevollmächtigten der Badenia spätestens zum 01.01.2026. Die Juristin leitet derzeit den Bereich Governance bei der ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG. Die 39-Jährige soll ihre Expertise bei der Badenia künftig insbesondere zu Themen in den Bereichen Governance und Regulatorik einbringen. Fischer kennt die Generali Deutschland bereits aus ihrer früheren Funktion als Syndika, die sie von 2014 bis 2017 innehatte.
Edgar Hütten wird den Vorstand der Badenia zum Jahresende verlassen und seinen Ruhestand antreten. Der 64-Jährige gehört seit 2021 dem Vorstand an, 2019 wurde er Generalbevollmächtigter. Zuvor hatte er in seiner jahrzehntelangen Tätigkeit für die Generali Deutschland verschiedene Führungspositionen inne. (tik)
Bild: © Badenia
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können