AssCompact suche
Home
Vertrieb
15. April 2021
germanBroker.net feiert 20-jähriges Jubiläum
node.field_artikel_bild.entity.alt.value

germanBroker.net feiert 20-jähriges Jubiläum

Der Maklerverbund germanBroker.net AG blickt auf 20 Jahre Firmengeschichte zurück. Gegründet wurde das Unternehmen 2001 im westfälischen Hagen und startete als Spezialist für das private Kompositgeschäft. In den Folgejahren hat der Maklerverbund sein Portfolio ausgebaut.

Der Maklerverbund germanBroker.net AG (gBnet) feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Als Spezialist rein für das private Kompositgeschäft startete gBnet im März 2001 im westfälischen Hagen mit damals 66 engagierten Kollegen. Inzwischen hat der Maklerverbund mehr als 500 Partnerunternehmen mit über 3.000 Mitarbeitern in den einzelnen Häusern.

Portfolio ausgebaut

Sein Portfolio hat gBnet in den Folgejahren erweitert. Es umfasst heute auch Produkte und Services in den Bereichen Personenversicherung, Komposit Gewerbe sowie Baufinanzierung und Kapitalanlagen. „Als Qualitätsanbieter sind wir mittlerweile ein fester Bestandteil des deutschen Maklerpoolmarktes geworden“, erklärt Vorstand Hartmut Goebel. „Dank des Dreiklangs aus Assekuradeur, Verbund sowie Pooling aus einer Hand profitieren die uns angeschlossenen Maklerhäuser immens von unseren umfangreichen Dienstleistungen und höchster Produktqualität.“ Der Maklerverbund versteht sich als professioneller Dienstleister, der die Kernkompetenzen der angeschlossenen Maklerhäuser ergänzt und deren Expertise abrundet.

Schwerpunkt auch auf digitalen Prozessen

In den vergangenen Jahren legte gBnet seinen Fokus auch auf die digitalen Prozesse. Neben dem gBnet-PartnerPortal als zentraler Auskunfts- und Prozessplattform profitieren die Partner des Maklerverbundes zum Beispiel von zahlreichen BiPRO-Datendiensten oder der GDV-Datenlieferung. Eine medienbruchfreie Übergabe von Daten erfolgt mit Unterstützung aller marktüblichen Maklerverwaltungsprogramme.

Neuigkeiten auf Produkt- und Prozessebene geplant

Für das Jubiläumsjahr hat der Maklerverbund bereits Neuerungen auf Produkt- und Prozessebene angekündigt. Dazu zählen die Erweiterung des gBnet-PartnerPortals, die Forcierung der Angebote zum Thema Nachhaltigkeit sowie die nächste Ausbaustufe der gBnet-Akademie. Anlässlich des Jubiläums präsentiert sich der Maklerverbund in Kürze im neuen Corporate Design. (tk)

Bild: © ink drop – stock.adobe.com