AssCompact suche
Home
Personen
24. September 2019
Geschäftsführerwechsel bei ASSEKURATA

Geschäftsführerwechsel bei ASSEKURATA

Dr. Christoph Sönnichsen, Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH, verlässt die Geschäftsführung zum Jahresende 2019. Sein Nachfolger wird Markus Kruse, Geschäftsführer der ASSEKURATA Solutions GmbH.

Der Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH, Dr. Christoph Sönnichsen, tritt zum 31.12.2019 aus der Geschäftsführung der Rating-Agentur aus. Nach einem Vierteljahrhundert vollem Einsatz für die Gesellschaft konzentriert sich Dr. Christoph Sönnichsen ab 2020 auf die Weiterentwicklung des jüngsten Mitglieds der Assekurata-Gruppe, der ASSEKURATA Management Services GmbH (AMS), die er 2014 als Gründungsgesellschafter ins Leben gerufen hat. Sönnichsen bleibt der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH als Gesellschafter eng verbunden und ist über den Geschäftsführerkreis der Gruppe in alle wesentlichen Entwicklungen mit eingebunden.

Seine Nachfolge übernimmt zum 01.01.2020 Markus Kruse, Geschäftsführer der ASSEKURATA Solutions GmbH. Er verantwortet dort die Bereiche Finanzen und Vertrieb. Markus Kruse gehört seit 2002 der Assekurata-Gruppe an und ist seit 2012 als Geschäftsführer in der Assekurata Solutions GmbH tätig. (ad)