AssCompact suche
Home
Management & Wissen
20. August 2019
Gesucht werden die besten Branchen-Blogs

Gesucht werden die besten Branchen-Blogs

Ein neuer Award zeichnet die besten Blogs der Finanz- und Versicherungswirtschaft aus. Bewerber haben noch bis zum 15.09.2019 Zeit, sich für den Wettbewerb anzumelden. Die Preisverleihung des „DKM365 Blog Award“ findet auf der DKM 2019 statt.

Über die Finanz- und Versicherungsbranche wird viel geschrieben. Stoff hierzu gibt es mehr als genug. Auch zahlreiche Marktteilnehmer haben das Schreiben für sich entdeckt und teilen ihr Wissen gerne als Blogger mit der Branche. Die Einträge in den „Online-Tagebücher“ dienen dabei nicht nur der reinen Information sondern regen immer öfter auch zu lebhaften Diskussionen und Debatten an.

Die besten Blogs der Finanz- und Versicherungswirtschaft haben nun die Chance den neuen „DKM365 Blog Award“ zu gewinnen. Der Preis wird vom Veranstalter der DKM, der bbg Betriebsberatungs GmbH, verliehen. Unternehmen und Personen, die ihr Blogprojekt für den Award anmelden wollen, können dazu ein einfaches Onlineformular nutzen. Die Blogs werden dann anhand eines umfassenden Bewertungssystems untersucht. Teilnahmeberechtigt sind Blogprojekte, die sich ganz oder teilweise an Vermittler oder andere brancheninterne Zielgruppen richten. Die Blogger können also Unternehmen, Vereine, Bildungsinstitute, Initiativen oder auch Maklerunternehmen sein. Bewerbungsschluss ist der 15.09.2019. Die Preisverleihung findet am 23.10.2019 auf der DKM statt.

Blog Award mit Neuerungen

Auf der DKM wird bereits zum dritten Mal in Folge ein Preis für die besten Blogs der Branche verliehen. In diesem Jahr allerdings mit einem neuen Konzept eben dem neuen Schirmherrn bbg. Dies trägt dem Umstand Rechnung, dass zielgerichteter Content in der Kommunikation eine immer wichtige Rolle spielt und damit auch auf die DKM gehört.

DKM365: Der neue digitale Branchentreff

Namensgeber des Awards ist der neue digitale Branchentreff DKM365, der zur DKM 2019 ins Leben gerufen wurde. Er ist Content-Hub, Kommunikationsplattform, Weiterbildungs- und Veranstaltungszentrum für Vermittler, Gesellschaften, Vertriebe und Dienstleister.

Neben News, Terminhinweisen sowie Informationen und Downloads der DKM-Aussteller und DKM-Kongresspartner erhalten Nutzer die Möglichkeit, an digitalen Weiterbildungen teilzunehmen – und das 365 Tage im Jahr. Aktuell entsteht auf DKM365 eine digitale Ergänzung zu den 17 Fachkongressen der DKM 2019.

Bewerbungen und weitere Informationen zum DKM365 Blog Award gibt es unter: dkm365.de/award. (kb)

Bild: ©peterschreiber.media – stock.adobe.com