AssCompact suche
Home
Assekuranz
2. November 2020
Getsafe startet digitale Kfz-Versicherung

Getsafe startet digitale Kfz-Versicherung

Der digitale Versicherungsanbieter Getsafe hat sein Portfolio um eine digitale Kfz-Versicherung ausgebaut. Die Police lässt sich über das Smartphone abschließen und ist täglich kündbar. Für die Versicherungslösung kooperiert Getsafe mit iptiQ, dem B2B2C-White-Label Versicherer der Swiss Re.

Pünktlich zur Wechselsaion hat das InsurTech Getsafe seine Palette um ein digitales Kfz-Produkt erweitert. Mit der konsequent für das Smartphone optimierten Kfz-Versicherung will das Heidelberger Unternehmen eine digital affine Zielgruppe ansprechen. Kunden können die Absicherung via Smartphone abschließen, einen Schaden melden und ihren Versicherungsschutz in Echtzeit verwalten. Die Police ist täglich kündbar. Unfallfreie Jahre werden belohnt . Bis zu fünf weitere Fahrer lassen sich kostenlos mitversichern.

Kooperation mit iptiQ

Für das Produkt arbeitet Getsafe mit iptiQ, dem B2B2C-White-Label Versicherer der Swiss Re, zusammen. In die Produktgestaltung flossen neben persönlichen Gesprächen und Befragungen von Kunden auch direktes Feedback aus der App mit ein. „Die Autoversicherung ist in Deutschland mit knapp 30 Mrd. Euro Prämie eine der größten Versicherungssparten. Für uns aber ein Meilenstein, denn wir haben nun eine der wichtigsten Sachversicherungen im Portfolio. Mit der Getsafe-App haben Kunden ihren Kfz-Schutz immer dabei,“ so Christian Wiens, CEO und Gründer von Getsafe. (tk)

Bild: © sasun Bughdaryan – stock.adobe.com