AssCompact suche
Home
Assekuranz
10. Juni 2021
Gewerbeversicherung: bessergrün und rhion.digital kooperieren
node.field_artikel_bild.entity.alt.value

Gewerbeversicherung: bessergrün und rhion.digital kooperieren

Mit rhion.digital hat der Marktplatz für nachhaltige Finanzdienstleistungen und Versicherungen bessergrün einen neuen Lizenznehmer an Bord. Im dritten Quartal 2021 will rhion.digital mit einer Gewerbeversicherung auf der Plattform bessergrün.de starten.

Zuwachs für das Partnernetzwerk von bessergrün in der Sparte „Versicherung“: Zum Kreis der Lizenznehmer zählt nun auch rhion.digital. Eine entsprechende Kooperationsvereinbarung wurde geschlossen. Geplant ist, dass rhion.digital im dritten Quartal 2021 mit einer Gewerbeversicherung auf der Plattform bessergrün.de an den Start geht.

Mit dieser neuen Partnerschaft erweitert bessergrün, der Marktplatz für nachhaltige Finanzdienstleistungen, Versicherungen, E-Mobility und komplementäre Dienstleistungen, sein Portfolio nun erstmals um ein Produkt für Gewerbekunden. Für jeden abgeschlossenen Vertrag einer Gewerbeversicherung pflanzt bessergrün einen Baum.

Wie das 2019 gegründete Unternehmen mitteilt, würden die Partner von bessergrün mit Blick auf ihre Nachhaltigkeitskriterien einer hohen Selbstverpflichtung unterliegen. Somit sei sichergestellt, dass die mit bessergrün kooperierenden Unternehmen ihr Engagement ganzheitlich angehen und nicht nur punktuell einem aktuellen Trend folgen würden.

Lars Fuchs, Bereichsleiter Maklervertrieb rhion.digital: „Die Zusammenarbeit mit bessergrün passt zu unserer DNA als Marke der RheinLand Versicherungsgruppe, die schon seit Mitte der 1990er-Jahre Umweltziele im Unternehmensleitbild verankert hat.“ Auf dem Marktplatz von bessergrün wird rhion.digital das Gewerbeprodukt „Kompakt“ für Gewerbeinhalt, Gewerbehaftpflicht und gewerbliches Gebäude platzieren. Es soll im Maklerportal von rhion.digital tarifierbar und unter Berücksichtigung aller BiPRO-Services voll digital abzuschließbar sein.

Arend Arends, Geschäftsführer von bessergrün, erläutert: „Mit unseren nun insgesamt sieben Partnern aus den Sparten Versicherung, Energieversorgung und E-Mobility bieten wir ein umfassendes Produktportfolio im Bereich nachhaltiger Dienstleistungen an. Durch die Partnerschaft mit rhion.digital können wir eine weitere Zielgruppe, die Geschäftskunden, erschließen.“ (tk)

Bild: © Tinnakorn – stock.adobe.com