AssCompact suche
Home
Vertrieb
GGW Gruppe und Warweg Gruppe fusionieren
node.field_artikel_bild.entity.alt.value

GGW Gruppe und Warweg Gruppe fusionieren

Die Warweg Gruppe wurde im Jahr 2020 von Dr. Tobias Warweg gegründet, der zuvor im Vorstand der HDI für den Maklervertrieb verantwortlich war. Der Mittelstandsmakler fusioniert nun mit der Gossler, Gobert & Wolters Gruppe aus Hamburg.

Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe aus Hamburg und die Warweg Mittelstandsmakler Gruppe aus Köln gehen ab sofort als GGW Gruppe gemeinsame Wege. Sitz der neuen GGW Holding ist Hamburg, Geschäftsführer werden Sebastian Jochheim, Moritz Rutt und Dr. Tobias Warweg. Letzterer hatte die Warweg Gruppe nach seiner Tätigkeit als Makler-Vorstand bei der HDI gegründet. Die Gruppe ist ein Zusammenschluss von acht inhabergeführten Versicherungsmaklern mit Kundenfokus auf den Mittelstand. Gossler, Gobert & Wolters ist ein traditionsreicher Industrieversicherungsmakler, zu der Gruppe gehören mehr als zwölf Maklerhäuser.

Die neue GGW Gruppe will zum bevorzugten Partner für den deutschen Mittelstand werden. Die Fusionspartner erhoffen sich große Synergieeffekte voneinander. Die fusionierte, inhabergeführte GGW Gruppe gehört mit ihren 20 Standorten zu den größten Versicherungsmaklern Deutschlands.

Der Zusammenschluss steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden. (bh)

Bild: © photomax31 – stock.adobe.com