AssCompact suche
Home
Personen
17. Januar 2024
GHV Versicherung stellt Vorstand neu auf

GHV Versicherung stellt Vorstand neu auf

Die GHV Versicherung stellt sich auf Vorstandsebene neu auf: Vorstandssprecher Wilhelm Kins und Vorstand Thorsten Vaupel haben den Versicherer zum Jahresende 2023 verlassen. Mit Volker Lauenstein und Daniela Rosenberger stehen die Nachfolger bereits fest.

Medienberichten zufolge sind bei der Gemeinnützigen Haftpflicht-Versicherungsanstalt (GHV Versicherung) zum 31.12.2023 die Vorstandsmitglieder Wilhelm Kins und Thorsten Vaupel ausgeschieden. Gründe dafür seien nicht bekannt.

Ersetzt wurden die beiden durch Daniela Rosenberger und Volker Lauenstein. Infolgedessen besteht der Vorstand des Spezialversicherers für die Land- und Forstwirtschaft künftig aus den folgenden Personen: Lauenstein ist Vorstandssprecher und für Vertrieb und Personalwesen sowie die Zusammenarbeit mit den Gremien und der Aufsicht verantwortlich. Rosenberger verantwortet die Versicherungstechnik.

Carsten Nikel ist bereits seit 2023 Vorstand der GHV Versicherung. Seine Aufgabengebiete sind Informationstechnik, Finanzen, Allgemeine Verwaltung und Immobilien. (sts)

Bild: © Zffoto – stock.adobe.com; © mast3r – stock.adobe.com