AssCompact suche
Home
Personen
30. Januar 2024
Global Gruppe ernennt weiteren Chief Operating Officer

Global Gruppe ernennt weiteren Chief Operating Officer

Yasser Bassal wird ab März 2024 weiterer Chief Operating Officer der Global Gruppe. Mit seiner Expertise und langjährigen Erfahrung soll er künftig den bisher alleinigen COO Manuel Voss unterstützen. Ziel der Neuverpflichtung ist es, Innovation und Wachstum im Unternehmen voranzubringen.

Strategische Erweiterung im Management der Global Gruppe: Das Unternehmen gab die Ernennung von Yasser Bassal zum Chief Operating Officer (COO) bekannt. Bassal wird ab dem 01.03.2024 das Ressort Operations neben dem bereits aktiven COO Manuel Voss ergänzen. Die Neustrukturierung des Bereichs Operations soll ein weiterer Schritt in der Innovations- und Wachstumsstrategie der Unternehmensgruppe sein.

Bassal verfügt über 35 Jahre Branchenerfahrung und war in den letzten 15 Jahren als leitender Angestellter und Führungskraft im Vertrieb der Württembergische Vertriebspartner GmbH sowie in verschiedenen Gremien von Berufsverbänden im Maklersegment aktiv.

„Mit der Verstärkung durch Yasser Bassal ist es uns gelungen, einen konzernerfahrenen Manager zu gewinnen, der nicht nur über weitreichende Erfahrung und Know-how auf Seiten der Risikoträger verfügt, sondern vielmehr die Global Gruppe und ihr Wachstum seit nunmehr über zwölf Jahren sehr erfolgreich auf Seiten des Risikoträgers Württembergische Versicherung AG begleitet hat“, sagt Florian Wilms, CEO der Global Gruppe, über die Neuverpflichtung. (sts)

Bild: © Global Gruppe