Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
22. September 2021
Goldman Sachs AM baut Vertriebsteam aus

Goldman Sachs AM baut Vertriebsteam aus

Seit September ist Jan Sicking Executive Director im Goldman-Sachs-Vertriebsteam. Er unterstützt bei der Zusammenarbeit mit großen Fondsinvestoren. Zuvor war Sicking war zuvor mehrere Jahre bei BlackRock tätig.

Jan Sicking verstärkt seit 01.09.2021 als Executive Director das Vertriebsteam bei Goldman Sachs Asset Management. Er unterstützt bei der Zusammenarbeit mit großen Fondsinvestoren, wie Dachfondsmanagern und Fondsselektoren. In diesem Kernsegment will Goldman Sachs Asset Management in den kommenden Jahren weiter stark wachsen und Services für Asset Manager gezielt ausbauen.

Laut Oliver Rahe, Leiter des Retail-Kundengeschäfts, freue man sich bei Goldman Sachs neben der Verpflichtung von Jan Sicking bereits auf weitere Neuzugänge innerhalb der nächsten Monate, die das Vertriebsteam weiter stärken werden. Im Zuge der laufenden Übernahme von NN Investment Partners plane man das Angebot in den Bereichen europäischer Aktien und Renten sowie ESG- und Impact-Strategien deutlich erweitern.

Jan Sicking war zuvor mehr als sieben Jahre bei BlackRock tätig. Seine Karriere hatte er 2011 als Researcher für Währungsprognosen bei der DZ Bank begonnen. (ad)

Bild: © Goldman Sachs