AssCompact suche
Home
Personen
7. Mai 2022
Gothaer Leben beruft neuen Leiter Innovation

Gothaer Leben beruft neuen Leiter Innovation

Anfang Juli 2022 übernimmt Niklas Hermanns die Verantwortung für den Bereich Leben Innovation (LI) bei der Gothaer Lebensversicherung AG. Er folgt damit auf Alina vom Bruck, die in den Vorstand der Gothaer Asset Management AG wechselt.

Niklas Hermanns übernimmt zum 01.07.2022 die Leitung des Bereichs Leben Innovation (LI) bei der Gothaer Lebensversicherung AG. Er tritt damit die Nachfolge von Alina vom Bruck an, die zur selben Zeit in den Vorstand der Gothaer Asset Management AG wechselt.

Hermanns hat seine Laufbahn bei der Gothaer 2013 begonnen. Nach seiner Ausbildung war er parallel zu seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in der Vertriebsunterstützung der Gothaer Leben tätig. Von 2018 bis 2020 folgte eine Station als Assistent des Vorstandsvorsitzenden der Gothaer Lebensversicherung AG. Seit 2020 leitet er den Bereich Leben Produktsteuerung und Vermarktung. (ad)

Bild: © Gothaer