AssCompact suche
Home
Assekuranz
29. Juni 2021
Gothaer packt Treue-Kasko in neuen Kfz-Tarif

Gothaer packt Treue-Kasko in neuen Kfz-Tarif

Zum 01.07.2021 führt die Gothaer einen Kfz-Tarif ein, der in neuem Maße Kundentreue und Schadenfreiheit belohnt. Für E-Autos und Hybrid-Fahrzeuge gibt es einen erhöhten Beitragsnachlass.

Die Gothaer startet zur Jahresmitte mit einem neuen Kfz-Tarif in den Markt. Dieser enthält ein Novum: Treue Vollkasko-Kunden profitieren bei einem Selbstbehalt für die Vollkasko von 400 Euro und für die Teilkasko von 200 Euro bei Schadenfreiheit von einer jährlich sinkenden Selbstbeteiligung. Die Treue-Kasko soll die Kundenbindung erhöhen.

Der Versicherer hat im neuen Tarif zudem den bisherigen Beitragsvorteil für Kunden mit E-Autos auf 20% erhöht, Autos mit hybridem Antrieb werden mit einem Nachlass von 5% versichert. Die Gothaer verweist zudem auch auf Leistungsverbesserungen für PKW mit den alternativen Antriebsarten, die bereits in der Grunddeckung und damit ohne Aufpreis versichert sind. Hervorheben lässt sich dabei eine neuartige Allgefahrendeckung bis 25.000 Euro für den Akku im Rahmen der Vollkasko.

Mit dem neuen Tarif können zudem im Baustein Top-Schutz Parkschäden am privaten PKW mit einer Schadenhöhe bis 250 Euro nach dem Smart-Repair-Verfahren über die Teilkasko und damit ohne Belastung des Schadenfreiheitsrabatts repariert werden – dies mit nur 50 Euro Selbstbeteiligung. Sind die Dellen oder Kratzer durch einen Teilkasko-Tatbestand – wie zum Beispiel durch Sturm – entstanden und hat der Kunde für die Teilkasko keinen Selbstbehalt vereinbart, entfallen die 50 Euro.

Neuer Baustein sorgt für Premium Schutz

Der neue Baustein Premium-Schutz bietet zusätzliche Erweiterungen der Kasko-Versicherung wie unter anderem die Verlängerung der Neuwert- und Kaufpreisentschädigung auf bis zu 48 Monate, eine Autoinhaltsversicherung, sowie die Absicherung von Eigenschäden bis 50.000 Euro. (bh)

Bild: © TheSupporter – stock.adobe.com