AssCompact suche
Home
Personen
26. Mai 2021
Gothaer Vertriebs-Service AG beruft neuen CCO

Gothaer Vertriebs-Service AG beruft neuen CCO

Im November 2021 wird Dr. Max Weinhold in den Vorstand der Gothaer Vertriebs-Service AG berufen. Dort übernimmt er die Funktion des Chief Commercial Officers (CCO) und verantwortet das operative Geschäft.

Dr. Max Weinhold wird zum 01.11.2021 in den Vorstand der Gothaer Vertriebs-Service AG (GoVS) berufen und dort als Chief Commercial Officer das operative Geschäft verantworten. Die GoVS unterstützt Key Accounts, technische Makler und firmenverbundene Vermittler als Underwriter-Spezialorganisation im Vertrieb von gewerblichen und industriellen Sachversicherungen.

Weinhold studierte in München und Köln Sport/Medien- und Kommunikationswissenschaften und war zudem Mitglied der deutschen Herrennationalmannschaft im Hockey. Mit der Mannschaft wurde er zweimal Europameister, Weltmeister und holte olympisches Gold in Peking und London.

Nach dem Diplom startete er in der Versicherungsbranche 2011 als Trainee im Vertrieb der AXA. Berufsbegleitend promovierte er an der Sporthochschule Köln und absolvierte eine Ausbildung zum IHK-zertifizierten Versicherungsfachmann. 2014 wurde er Regionalleiter im Exklusivvertrieb der AXA. 2017 wechselte Weinhold zu HDI und übernahm dort im Maklervertrieb zunächst die Leitung der Vertriebsdirektion Hamburg. 2018 wurde er dann zum Leiter der Vertriebsdirektion Nord/Ost Sach berufen, 2020 zum Leiter des Regionalen Maklervertriebs von HDI. (ad)

Bild: © GoVS