AssCompact suche
Home
Personen
23. November 2022
GVNW: Vorstandsvorsitzender legt Amt nieder

GVNW: Vorstandsvorsitzender legt Amt nieder

Dr. Alexander Mahnke, fast neun Jahre Vorstandsvorsitzender des Gesamtverbandes der versicherungsnehmenden Wirtschaft e. V. (GVNW), legt sein Amt zum Jahresende nieder. Er wird 2023 auf die Versichererseite wechseln.

Dr. Alexander Mahnke legt sein Mandat als Vorstandsvorsitzender des GVNW am 31.12.2022 nieder. Er wird sich im Frühjahr 2023 beruflich verändern und auf die Versichererseite wechseln.

Dr. Mahnke hat sich während seiner Zeit als Vorstandsvorsitzender aktiv für die Belange der versicherungsnehmenden Wirtschaft eingesetzt und die Interessen der Mitglieder vertreten. Zudem war er maßgeblich an der Fusion der beiden Verbände bfv und DVS zum GVNW beteiligt.

Ein neuer Vorstandsvorsitzender wird auf der nächsten ordentlichen Haupt- und Delegiertenversammlung im Mai 2023 gewählt. Bis dahin übernimmt Herr Christian Böhm als Stellvertreter die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden, wie der GVNW mitteilt. (sts)

Bild: © GVNW