AssCompact suche
Home
Anzeige
13. April 2021
Haben Sie zufriedene Kunden?

Haben Sie zufriedene Kunden?

Die Versicherungsbranche befindet sich im Umbruch. Die Digitalisierung ist eine extreme Herausforderung, und die Corona-Pandemie verstärkt den Blick auf neue Chancen und Risiken. Dabei entstehen im Vertrieb von Versicherungsprodukten neue Potenziale für Maklerinnen.

Unter ihnen Ricarda Schönborn, seit 16 Jahren unabhängige Krankenversicherungsberaterin aus Hannover. Sie beschreibt die Veränderungen und Möglichkeiten durch Corona und wie sie diese erfolgreich für neue Leads nutzt.

„Ich bin überzeugt, dass es gerade heute in der digitalen und unpersönlichen Welt immer wichtiger wird, den Kunden einen echten Mehrwert zu liefern. Denn wenn man Qualität anstatt Quantität liefert, dann sind die Kundinnen und Kunden auch bereit, dafür einen finanziellen Ausgleich zu bezahlen. Denn eine Krankenversicherung ist eine der wichtigsten Versicherungen überhaupt. Hierbei sollte man sich von einem echten Profi beraten lassen. Deshalb habe ich mich auf Krankenversicherungen spezialisiert.“ Eithan Wolf, Geschäftsführer bei PassportCard Deutschland fügt hinzu: „Wir sehen die Risiken durch Corona aber auch smarte Chancen im Markt, unser Produkt, das persönlichen Service und Innovationsfähigkeit miteinander verbindet, kommt dem sehr entgegen.“

Dass dieser Weg nicht falsch sein kann, beweist der volle Kundenterminkalender von Ricarda Schönborn. „Natürlich ist es wichtig, dass die Versicherer uns unterstützen. Diese Unterstützung erhalte ich von PassportCard. Der Kundenservice und auch die Leistungspakete sind herausragend in der Branche und suchen ihresgleichen.“ Der größte Anteil ihrer Mandant*innen sind Beamt*innen und internationale Unternehmer*innen. Ricarda Schönborn setzt auf Authentizität und spricht über den Vertrieb: „Für mich war die Entscheidung auf internationale Krankenversicherungen zu setzen eine Herzensangelegenheit. Und hierfür braucht man Partner wie PassportCard, die ebenso das Wohl des Kunden im Vordergrund sehen.“

Weitere Informationen unter www.passportcard.de