AssCompact suche
Home
Personen
14. März 2023
HANSAINVEST verstärkt sich mit Vertriebsprofi André Heidecke

HANSAINVEST verstärkt sich mit Vertriebsprofi André Heidecke

Um die Vertriebs- und Betreuungskompetenz weiter auszubauen, verstärkt sich HANSAINVEST ab April mit dem Vertriebsexperten André Heidecke. Er wird künftig auch als Ansprechpartner für allgemeine Kapitalmarktfragen sowie produktspezifische Anfragen fungieren.

Die Kapitalverwaltungsgesellschaft HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH erweitert das Team Community Service Financial Assets zum 01.04.2023 mit André Heidecke. Damit soll der strategische Weg, die Fondspartner in den Fokus des unternehmerischen Handelns zu stellen, fortgesetzt werden.

Heidecke arbeitet seit über 30 Jahren im Vertriebsbereich der Investmentindustrie. Im Laufe seiner Karriere war der Vertriebsexperte unter anderem als Regionalmanager der Tecis AG, als Salesmanager für Gartmore und für Nestor, wo er den Bereich Vertrieb und Marketing verantwortete, tätig. Zuletzt war er als Direktor White Label Business/Vertrieb Wholesale & Unit Linked bei der Ampega Investment GmbH (Talanx Investment Group) beschäftigt.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen unter anderem in der Gewinnung von Neukunden, der Durchführung von Vertriebsstrategien, und der Betreuung von Label Partnern, Vermögensverwaltern, Family Offices, Dachfonds-Managern, Privatbanken, Pool- und Plattformgesellschaften sowie von unabhängigen Finanzvermittlern. Er verfügt außerdem über Erfahrung bei der Implementierung von White-Label- und Administrationsmandaten.

Das nun neunköpfige Community-Service-Team ist in Frankfurt und Hamburg ansässig und wird von Wantanie Rose geleitet. Es konzentriert sich auf die Betreuung von Bestandskunden, die Gewinnung von Neukunden und fungiert als Schnittstelle zwischen HANSAINVEST und ihren Financial-Assets-Fondspartnern. (sts)

Bild: © HANSAINVEST