AssCompact suche
Home
Management & Wissen
2. Juni 2022
HanseMerkur ändert für Fans Logo auf HSV-Trikots

HanseMerkur ändert für Fans Logo auf HSV-Trikots

Die HanseMerkur wird ab Juli neuer Hauptpartner und Trikotsponsor des HSV. Zum Auftakt der Partnerschaft setzt der Versicherer ein Zeichen für die HSV-Anhänger: Die Profis laufen künftig mit schwarzem HanseMerkur-Logo auf der Brust auf, nicht in den Unternehmensfarben grün-weiß.

Ab Juli wird die HanseMerkur neuer Hauptpartner und Trikotsponsor des Hamburger Sport-Vereins (AssCompact berichtete). Wie der Versicherer nun mitgeteilt hat, werden die Profimannschaften des HSV nicht in den Unternehmenshauptfarben grün-weiß auflaufen. Als Zeichen der Anerkennung und engen Verbindung zu Verein und Fans wird vielmehr ein schwarzes HanseMerkur-Logo in der kommenden Saison die Brust der Profis zieren.

Damit kommt der Versicherer dem Wunsch der Fans nach. Für Grün und Weiß auf den Trikots, den Vereinsfarben ausgerechnet des Erzrivalen Werder Bremen, konnten sich die HSV-Anhänger nicht erwärmen.

„Auf die HSV-Fans kann man wirklich immer zählen, ob auswärts oder zu Hause. Auch wir stehen seit Jahren und nun als neuer Hauptpartner zu 100% hinter dem HSV und seinen Anhängern. Und diese Entschlossenheit gibt es hiermit schwarz auf weiß: Ab der kommenden Saison werden die Profis des HSV mit einem schwarzen HanseMerkur-Logo auf der Brust auflaufen. Wir freuen uns auf die neue Saison – Hand in Hand mit den Fans und dem HSV“, erklärt Eric Bussert, Vorstand Vertrieb und Marketing der HanseMerkur.

Die HSV-Nachwuchsmannschaften und auch HSV-Maskottchen Dino Hermann würden weiterhin die Corporate-Farben der HanseMerkur auf der Brust tragen, wie der Versicherer weiter mitteilte. (tk)

Bild: © uslatar – stock.adobe.com