AssCompact suche
Home
Personen
2. Mai 2025
Hauptbevollmächtigter verlässt Berkley Deutschland
Hauptbevollmächtigter verlässt Berkley Deutschland

Hauptbevollmächtigter verlässt Berkley Deutschland

Der Hauptbevollmächtigte von Berkley Deutschland, José David Jiménez García, verlässt das Unternehmen zum 31.08.2025. In der Übergangsphase soll Jiménez eng mit Florian Eisele zusammenarbeiten. Seinen Kurs will der spezialisierte Versicherungsanbieter fortsetzen und seine Präsenz im Markt weiter ausbauen.

Es gibt personelle Veränderungen bei Berkley: José David Jiménez García, Hauptbevollmächtigter von Berkley Deutschland, wird das Unternehmen zum 31.08.2025 verlassen. Dies geschehe in bestem Einvernehmen, wie das Unternehmen mitteilt.

Auf Nachfrage von AssCompact gibt Berkley zudem bekannt, dass Jiménez in der Übergangsphase eng mit Florian Eisele, Head of Specialties Europe, zusammenarbeiten wird. Florian Eisele ist Teil des Management-Teams von Berkley Europe und verfügt über langjährige Führungserfahrung auf dem europäischen Versicherungsmarkt, inklusive in Deutschland. Unter der Führung von Jiménez habe das Team von Berkley Deutschland „erhebliche Fortschritte in Bezug auf die langfristige Strategie, die Marktpositionierung und die Konzentration auf profitable Geschäfte mit erheblichem Wachstumspotenzial gemacht“, heißt es weiter. Dieser erfolgreiche Kurs werde fortgesetzt.

Präsenz stärken

Berkley beschreibt sich selbst als innovativen und spezialisierten Versicherungsanbieter in den Bereichen Financial Lines, Liability, Cyber, Life Science und Unfall für überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland und Österreich. Deutschland soll dem Unternehmen zufolge ein strategisch wichtiger Markt für Berkley Europe bleiben. Das Unternehmen plant demnach, seine Präsenz weiter auszubauen. Als Beispiele werden die jüngsten Investitionen in Life Sciences, GL/PI und Affinity sowie der Ausbau der Cyber- und Financial Lines-Teams genannt. (lg)