AssCompact suche
Home
Immobilien
30. Juli 2019
HAUSGOLD startet enge Kooperation mit der Deutschen Bank

HAUSGOLD startet enge Kooperation mit der Deutschen Bank

HAUSGOLD hat eine Kooperation mit der Deutschen Bank bekannt gegeben. Die Kunden der größten deutschen Privatbank können ab August den Service des deutschen PropTechs nutzen. HAUSGOLD will dadurch seine Marktposition bei Immobilientransaktionen weiter ausbauen.

HAUSGOLD gewann vergangenen Jahres die Deutsche Bank Ende bereits als Investor und Gesellschafter und sicherte sich so zudem eine Finanzierung im Millionenbereich. Ab August 2019 kooperieren die beiden Unternehmen auch operativ eng miteinander. HAUSGOLD wird den Kunden des Instituts dann seine Services anbieten.

Lokale Immobilienexperten statt eigene Makler

HAUSGOLD ist ein technologie- und datenbasiertes Maklernetzwerk und will die Immobilientransaktion für Makler, Verkäufer und Käufer transparenter, einfacher und sicherer machen. Dabei stellt HAUSGOLD keine eigenen Makler ein oder eröffnet eigene Standorte, sondern setzt als Plattform auf lokale Immobilienexperten. Mit diesem Geschäftsmodell wächst HAUSGOLD nach eigenen Angaben deutlich schneller und kosteneffizienter als andere Marktteilnehmer.

Marktstellung weiter stärken

Aktuell vermarktet das Maklernetz von HAUSGOLD gut 6.000 Immobilien. Durch die Kooperation mit der Deutschen Bank will HAUSGOLD nun seine Stellung im Markt weiter ausbauen. „Ich freue mich riesig über das Vertrauen und die inspirierende Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Deutschen Bank und ich bin sicher, dass wir auch den Kunden der Deutschen Bank helfen werden, Immobilientransaktionen transparenter, einfacher und sicherer zu machen“, kommentiert Sebastian Wagner, CEO und Gründer von HAUSGOLD, die Kooperation.

Ausbau der digitalen Plattform

Die Deutsche Bank sieht in der Partnerschaft derweil einen weiteren Baustein einer digitalen Plattform mit Dienstleistungen jenseits des typischen Bankgeschäfts. Viele Kunden seien schließlich Immobilienbesitzer und könnten über die Plattform nun per Mausklick den passenden Makler für Kauf oder Verkauf finden. (mh)

Bild: © bunditinay – stock.adobe.com