AssCompact suche
Home
Personen
11. August 2022
HausVorteil GmbH stellt sich personell neu auf

HausVorteil GmbH stellt sich personell neu auf

Beim Entwickler für Immobilien-Teilverkaufslösungen, HausVorteil GmbH, ist Thorsten Zucht neuer und alleiniger Geschäftsführer, Dirk Hotopp neuer Head of Sales und Andreas Brinke hat die kaufmännische Leitung übernommen. Zudem gibt es drei neue Regionalleiter und die neu gegründete Abteilung Marktfolge.

Die HausVorteil GmbH hat sich neu aufgestellt, um dem Wachstum im Markt für Immobilien-Teilverkäufe und den zunehmenden Vertriebspartnerschaften mit Immobilienmaklern in ganz Deutschland adäquat begegnen zu können: Seit 01.04.2022 ist Thorsten Zucht neuer und alleiniger Geschäftsführer der HausVorteil GmbH. Er hat die Nachfolge von Dr. Florian de Weryha angetreten. Zucht arbeitet seit über 20 Jahren im Banken- und Kooperationsvertrieb. Als ehemaliger Vorstand innerhalb der Talanx Deutschland AG und der Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG bringt er strategische Managementkompetenz sowie das Know-how aus den Bereichen Finanzen und Immobilien ein.

Zudem ist Dirk Hotopp bei HausVorteil als Head of Sales für die bundesweite Vertriebsleitung sowie den operativen Auf- und Ausbau des Vertriebs und der Vertriebsunterstützung verantwortlich. Seine langjährige Vertriebserfahrung sammelte er als Vorstand der PB Unterstützungskasse, als Leiter Marken und Drittvertriebe der Postbank sowie der DSL Bank und als Vertriebschef der Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG.

Mit Andreas Brinke hat außerdem ein erfahrener Anlagemanager und Spezialist aus dem Bereich Legal & Finance die kaufmännische Leitung des Unternehmens übernommen. Als Geschäftsführer der HPC Capital verantwortete er mehr als 15 Jahre das Beteiligungskapital.

Den Vertriebspartnern vor Ort stehen nun die Regionalleiter Sascha Behrens (Region Nord), Chris Fuhrmann (Region Mitte) und Sven Wiltsch (Region Süd) mit ihren Teams beratend zur Seite.

Die neu gegründete Abteilung Marktfolge zur Bewertung von Risiko- und Rentabilitätskriterien wird von Sandra Tesch, Diplom-Sachverständige für die Bewertung von Immobilien und zertifizierte Gutachterin, geleitet.

Über HausVorteil

Die HausVorteil GmbH, gegründet im Februar 2021, entwickelt Immobilien-Teilverkaufslösungen für Wohnimmobilien, Mehrfamilienhäuser, Kapitalanlage-Immobilien, Ferienhäuser und Wohn-/Gewerbe-Immobilien. HausVorteil ist deutschlandweit tätig. Sitz des Unternehmens ist die Hansestadt Hamburg. (ad)

Bild: © Patrick Lipke