Die HDI Lebensversicherung übernimmt mit einem 75%-Anteil die Mehrheit an Community Life, einem 2013 gestarteten Versicherungsportal. Der Deal findet im Rahmen der digitalen Agenda des deutschen Privat- und Firmenkundengeschäft der HDI statt.
Community Life hatte bisher eine Risiko- und BU-Versicherung im Angebot, die mit der Swiss-Re- Tochter iptiQ entwickelt wurde und online abgeschlossen werden konnte. In der jetzigen Struktur wird es nun neue Biometrie-Produkte geben, die im dritten Quartal 2021 live gehen sollen. Die Mitarbeiter inklusive der beiden Geschäftsführer, Dr. Claudia Lang, Stefan Keck, bleiben im Unternehmen tätig und bilden mit HDI ein gemeinsames Team, heißt es anlässlich der Transaktion.
Aus Sicht der HDI soll mit dem Portal der Zugang zum digitalen Markt ausgebaut werden. Das schließt Direktkunden, Vertriebspartner und digitale Plattformen ein. Übergeordnetes Ziel ist es, im Biometriegeschäft zu wachsen. Zudem soll das Portal auch als White-Label-Plattform für weitere Kooperationspartner ausgebaut werden. (bh)
Bild: © takasu – stock.adobe.com
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