AssCompact suche
Home
Personen
14. August 2020
HDI bestellt neuen Leiter der Vertriebsdirektion Süd Sach

HDI bestellt neuen Leiter der Vertriebsdirektion Süd Sach

Zum 01.01.2021 übernimmt Ralf Ruckdäschel die Leitung der Vertriebsdirektion Süd Sach bei der HDI Vertriebs AG. In dieser Position folgt er auf Ralf Schöttle, der zum 31.07.2020 das Unternehmen verlassen hat. Bis zum Eintritt von Ruckdäschel führt Dr. Johannes-Maximilian Weinhold die Abteilung kommissarisch.

Ab 01.01.2021 leitet Ralf Ruckdäschel die Abteilung „Vertriebsdirektion Süd Sach“ bei der HDI Vertriebs AG. Er ist damit Nachfolger von Ralf Schöttle, der nach mehr als 30 Jahren erfolgreicher Tätigkeit im regionalen Maklervertrieb zum 31.07.2020 aus dem Unternehmen ausscheidet.

Wolfgang Hanssmann, Vertriebs-Chef der HDI Versicherungen, erklärt: „Wir danken Herrn Schöttle für sein bisheriges erfolgreiches Wirken und wünschen ihm für den weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir mit Ralf Ruckdäschel einen erfahrenen und gut vernetzten Vertriebsexperten gewinnen konnten, dem wir für seine neue Aufgabe viel Erfolg wünschen“.

Ruckdäschel bringt langjährige Erfahrung im Vertrieb von Versicherungen sowie der Führung von Finanzvertrieben mit. Zuletzt war er Leiter der Partnervertriebsdirektion München bei der Gothaer. Bis zum Eintritt von Ruckdäschel wird Dr. Johannes-Maximilian Weinhold zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Leiter des Bereiches „Regionaler Maklervertrieb Sach“ die Abteilung kommissarisch führen. (tk)