AssCompact suche
Home
Personen
15. März 2023
HDI Deutschland verkleinert Vorstand

HDI Deutschland verkleinert Vorstand

Die HDI Deutschland verschlankt weiter ihre Vorstandsstrukturen. Silke Fuchs scheidet Ende Juni aus dem Unternehmen aus. Sven Lixenfeld, Vorstandschef der HDI Lebensversicherung, übernimmt künftig ihren Verantwortungsbereich.

Die HDI Versicherung verschlankt im Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung Deutschland seine Gremienstruktur weiter. Der Vorstandsvorsitzende der HDI Lebensversicherung AG, Sven Lixenfeld, wird die Zuständigkeit für Operations Leben für HDI und Bancassurance übernehmen. Damit sollen Betrieb und IT im Segment Lebensversicherung weiter zusammenwachsen.

Silke Fuchs ist als Vorständin Betrieb Leben für die Servicebereiche in den Leben-Risikoträgern von HDI Deutschland verantwortlich. Zum 30.06.2023 scheidet sie nach mehr als 24 Jahren aus dem Unternehmen aus. Fuchs startete ihre Laufbahn im Bancassurance Bereich 1999 als Leiterin Controlling der damals gegründeten PB Versicherungen. Ab 2003 waren die Servicebereiche ihr Kernaufgabengebiet. 2004 wurde sie Vorstandsmitglied der PB Pensionsfonds AG (heute HDI-Pensionsfonds AG). Ab 2007 übernahm sie Vorstandsverantwortung für die PB Versicherungen (heute LPV Versicherungen), die TARGO Versicherungen und die neue leben Versicherungen. 2019 kam das Vorstandsmandat in der HDI Lebensversicherung dazu. (sts)

Bild: © HDI