AssCompact suche
Home
Personen
15. März 2024
HDI Global ernennt zwei neue Vorstände

HDI Global ernennt zwei neue Vorstände

Der Industrieversicherer HDI Global führt ein neues Vorstandsressort für globales Schadenmanagement ein. Dr. Barbara Klimaszewski-Blettner wird dafür ab April die Verantwortung übernehmen. Zudem erhält auch Dr. Dirk Höring ein Vorstandsmandat.

Zum 01.04.2024 steigen Dr. Barbara Klimaszewski-Blettner und Dr. Dirk Höring in den Vorstand der HDI Global SE auf. Die Managerin soll künftig die Verantwortung für das globale Schadenmanagement und das Geschäft in Deutschland übernehmen. Höring wird als Chief Underwriting Officer die Feuerversicherung, Technische Versicherungen sowie Transportversicherungen verantworten und außerdem für HDI Risk Consulting zuständig sein. Er folgt in dieser Position auf Claire McDonald, die das Unternehmen verlassen wird.

Klimaszewski-Blettner ist derzeit Managing Director für das Deutschlandgeschäft von HDI Global. Zuvor bekleidete die 42-Jährige verschiedene Führungspositionen bei Allianz Global Corporate & Specialty und in der Allianz Gruppe. Ziel der Bündelung des globalen Schadenmanagements auf Vorstandsebene soll sein, den Kundenfokus einschließlich der damit verbundenen Schadenservices zu stärken und Prozesse zu optimieren.

Höring gilt als erfahrener Versicherungsexperte, der aktuell als Leiter Internationale Programme tätig ist. Davor war der 44-Jährige als Bereichsleiter für Preisgestaltung, Analyse und globales Portfolio-Controlling verantwortlich. Er ist außerdem Mitglied des Vorstands der HDI Global Network AG. Bevor er zur Talanx Gruppe kam, arbeitete er als Berater bei McKinsey. (sts)

Bild: © HDI Global