Der Corporate- und Specialtyversicherer HDI Global hat mit der Zeichnung von Kautionsversicherungen bzw. Bürgschaften im deutschen Markt begonnen. Der Fokus liegt dabei auf Bürgschaften für das Baugewerbe, wie das Unternehmen mitteilt.
„Durch die Aufnahme dieses neuen Geschäftsbereichs ermöglicht HDI Global Kunden eine erhöhte finanzielle Flexibilität und sichere Bürgschaften, die nicht auf bestehende Kreditlinien ihrer Bank angerechnet werden“, erklärt Stephan Greis, Managing Director der Niederlassung Deutschland von HDI Global.
Alle marktüblichen Bürgschaften verfügbar
Das Unternehmen setzt auf schnellen und digitalen Service. Im Angebot sind sowohl Einzelbürgschaften ab 250.000 Euro als auch maßgeschneiderte Rahmenverträge ab 2 Mio. Euro. Der Abruf erfolgt über das HDI-Kautionsportal. Alle marktüblichen Bürgschaftsarten werden angeboten: von Gewährleistungs- und Vertragserfüllungsbürgschaften bis hin zu Bietungs- und An- bzw. Vorauszahlungsbürgschaften.
Mit den neuen Produkten biete das Unternehmen moderne Lösungen zur Förderung der wirtschaftlichen Liquidität und Flexibilität im Baugewerbe, heißt es in der Pressemitteilung. Der Versicherer stellt Kunden dafür ein Expertenteam mit weitreichender globaler Expertise im Bereich der Kautionsversicherung zur Seite, so HDI Global. (js)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können