AssCompact suche
Home
Personen
17. August 2020
HDI holt sich Gewerbefachmann von der Gothaer

HDI holt sich Gewerbefachmann von der Gothaer

Der Leiter des Geschäftsfeldes Gewerbe bei der Gothaer, Christian Kussmann, wechselt zu HDI. Dort übernimmt er zum 01.04.2021 als Bereichsvorstand das neu geschaffene Geschäftsfeld Firmen/Freie Berufe.

Christian Kussmann wird Bereichsvorstand des neu geschaffenen Geschäftsfelds Firmen/Freie Berufe bei der HDI Versicherung und komplettiert damit das Führungsteam. Derzeit ist der 39-Jährige Leiter des Geschäftsfeldes Gewerbe bei der Gothaer Versicherung. Zum 01.04.2021 wird er – vorbehaltlich der Zustimmung der BaFin – seine neue Position bei HDI antreten. Mit Kussmann will HDI die Neuausrichtung des Geschäftsfelds Firmen/Freie Beruf vorantreiben und weiteres Wachstum erreichen. Berichten wird Kussmann an Dr. Christoph Wetzel, den Vorstandsvorsitzenden der HDI Versicherung AG.

Seine berufliche Laufbahn begann der Wirtschaftswissenschaftler nach seinem Studium 2007 bei der ERGO Versicherungsgruppe als Assistent des Vorstandsvorsitzenden. Nach Stationen als Underwriter und Leiter des Bereichs Haftplicht Industrie wechselte er zunächst als Projektleiter und später als Bereichsleiter in den Maklervertrieb Schaden/Unfall. Seit Oktober 2018 leitet Kussmann bei der Gothaer das Geschäftsfeld Gewerbe. (tk)