AssCompact suche
Home
Assekuranz
26. April 2021
HDInv investiert in digitalen Versicherer Clearcover

HDInv investiert in digitalen Versicherer Clearcover

Die Hannover Digital Investments GmbH (HDInv), die Venture-Capital-Gesellschaft der HDI Group, beteiligt sich an dem digitalen Kfz-Versicherer Clearcover. Das US-Start-up automatisiert Versicherungsprozesse und gibt die damit gesparten Betriebskosten in Form von niedrigeren Beiträgen an Kunden weiter.

Die Hannover Digital Investments GmbH (HDInv), das Venture-Capital-Gesellschaft der HDI Group, steigt beim digitalen Kfz-Versicherer Clearcover ein. Das in Chicago ansässige Unternehmen automatisiert manuelle Versicherungsprozesse, was die Betriebskosten verringert. Die Einsparungen gibt das Start-up in Form von niedrigeren Preisen an die Kunden weiter. Die Software Clear Claims™ ermöglicht eine Auszahlung berechtigter Ansprüche innerhalb von höchstens 30 Minuten.

„Mit seiner digitalen Multi-Channel-Vertriebsstrategie trägt Clearcover dem zunehmenden Bedarf nach schnellen und kostengünstigen Kfz-Versicherungslösungen Rechnung. Insbesondere die Wettbewerbsfähigkeit und Skalierbarkeit des Geschäftsmodells haben uns überzeugt, hier zu investieren“, erklärt Ulrich Wallin, Geschäftsführer der Hannover Digital Investments GmbH.

„Das Kfz-Versicherungserlebnis wird immer digitaler, und die Kunden wollen schlanke, anpassbare Optionen bei der Auswahl eines Anbieters“, sagt Kyle Nakatsuji, Mitbegründer und CEO von Clearcover. „In einer Branche, die reif für den Wandel ist, sehen wir uns als Innovator für digitale Kfz-Versicherungserfahrungen und bieten unseren Kunden mehr Wert für weniger Geld.“

Neben dem Lead Investor Eldridge beteiligten sich auch die Bestandsinvestoren American Family Ventures, Cox Enterprises, OMERS Ventures sowie einige neue Investoren, darunter auch die HDInv. Mit dem neuen Kapital will Clearcover sein Team erweitern und seine digitalen Versicherungsangebote weiter ausbauen. (tk)

Bild: © vegefox.com – stock.adobe.com