AssCompact suche
Home
Assekuranz
12. April 2023
Helvetia Versicherungen übernimmt Mobile Garantie
Closeup of a business handshake

Helvetia Versicherungen übernimmt Mobile Garantie

Helvetia Versicherungen hat die Mobile Garantie Deutschland GmbH übernommen. Die beiden Unternehmen waren bereits seit 2018 verpartnert. Mit der Übernahme möchte Helvetia ihr Embedded-Insurance-Geschäft stärken.

Die Schweizer Versicherungsgesellschaft Helvetia Versicherungen hat die Mobile Garantie Deutschland GmbH übernommen. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover ist spezialisiert auf Garantie – und Reparaturkostenversicherungen im Fahrzeug- und Elektronikbereich in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Helvetia arbeitet bereits seit 2018 mit Mobile Garantie zusammen und ist Versicherungsträger für wesentliche Teile des Geschäfts. Seit 2019 ist der Versicherer über seinen Venture Fund in das Unternehmen investiert. Nun erfolgt die vollständige Übernahme durch die Schweizer Nicht-Lebengesellschaft der Helvetia.

Übernahme in Einklang mit Helvetias Unternehmensstrategie

Zu Kunden der Mobile Garantie zählen etwa Autohäuser oder Automobilhersteller. Durch die Übernahme möchte die Helvetia ihr Embassed-Insurance-Geschäft stärken und neue Kundenzugänge erschließen, was in Einklang mit dem strategischen Zielen des Unternehmens ist, so die Mitteilung.

„Die nahtlose Einbindung von Versicherungen am Point of Sale und damit überall dort präsent zu sein, wo ein Bedürfnis nach Versicherungen entsteht, entspricht den strategischen Ambitionen von Helvetia. Damit setzt Helvetia Maßstäbe in der Kunden-Convenience und erschließt systematisch und laufend neue Geschäftsfelder“, sagt Adrian Kollegger, Leiter Nicht-Leben Schweiz und Mitglied der Geschäftsleitung Schweiz. (js)

Bild: © puhhha – stock.adobe.com