AssCompact suche
Home
Vertrieb
27. April 2018
hepster setzt auf Versicherungen on demand

hepster setzt auf Versicherungen on demand

Ob eine Woche Surfurlaub oder ein Tag Marathon – das InsurTech hepster bietet situative Versicherungen für unterschiedliche Anlässe und Bedürfnisse. Die Versicherungen on demand lassen sich individuell zusammenstellen und mit einer frei wählbaren Laufzeit ab einem Tag sowie automatischem Vertragsende buchen.

Mit Blick auf die geänderten Bedürfnisse der Generation Smartphone setzt das Rostocker InsurTech hepster auf situativen Versicherungsschutz, der sich an die jeweiligen Lebenssituationen anpassen lässt. Seinen Kunden bietet das Unternehmen Versicherungen als Lifestyle-Produkte on demand an: Kunden können sich ihr Absicherungspaket entsprechend ihren Anforderungen zusammenstellen, sei es für einen einwöchigen Surfurlaub oder die eintägige Teilnahme an einem Marathon. Die gewünschte Police lässt sich mit frei wählbarer Laufzeit ab einem Tag inklusive automatischem Vertragsende buchen. Die Versicherungsangebote sind jederzeit verfügbar und von überall digital zugänglich.

Versicherungsschutz für Equipment

Die Produktpalette umfasst neben Unfall-, Haftpflicht- und Auslandsreiseversicherungen auch Absicherung für Elektronik-, Lifestyle- und Sport-Equipment. Wie hepster unterstreicht, würden weitere Zusatzversicherungen damit überflüssig. Zudem verhindere das situative Versicherungsmodell eine Überversicherung. „Noch nie war eine Generation so beweglich und flexibel wie heute. Lange Vertragslaufzeiten von Versicherungen gehören nach unserer Meinung der Vergangenheit an. So schnell sich heutzutage die Lebenssituation ändern kann, so flexibel und anpassungsfähig sollten Versicherungsprodukte sein,“ erklärt Hanna Bachmann, CMO von hepster. (tk)