hepster setzt auf Versicherungen on demand | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft
AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Whats App AssCompact - Whats App

hepster setzt auf Versicherungen on demand
27. April 2018

hepster setzt auf Versicherungen on demand

Ob eine Woche Surfurlaub oder ein Tag Marathon – das InsurTech hepster bietet situative Versicherungen für unterschiedliche Anlässe und Bedürfnisse. Die Versicherungen on demand lassen sich individuell zusammenstellen und mit einer frei wählbaren Laufzeit ab einem Tag sowie automatischem Vertragsende buchen.


Ob eine Woche Surfurlaub oder ein Tag Marathon – das InsurTech hepster bietet situative Versicherungen für unterschiedliche Anlässe und Bedürfnisse. Die Versicherungen on demand lassen sich individuell zusammenstellen und mit einer frei wählbaren Laufzeit ab einem Tag sowie automatischem Vertragsende buchen.


hepster setzt auf Versicherungen on demand

Mit Blick auf die geänderten Bedürfnisse der Generation Smartphone setzt das Rostocker InsurTech hepster auf situativen Versicherungsschutz, der sich an die jeweiligen Lebenssituationen anpassen lässt. Seinen Kunden bietet das Unternehmen Versicherungen als Lifestyle-Produkte on demand an: Kunden können sich ihr Absicherungspaket entsprechend ihren Anforderungen zusammenstellen, sei es für einen einwöchigen Surfurlaub oder die eintägige Teilnahme an einem Marathon. Die gewünschte Police lässt sich mit frei wählbarer Laufzeit ab einem Tag inklusive automatischem Vertragsende buchen. Die Versicherungsangebote sind jederzeit verfügbar und von überall digital zugänglich.

Versicherungsschutz für Equipment

Die Produktpalette umfasst neben Unfall-, Haftpflicht- und Auslandsreiseversicherungen auch Absicherung für Elektronik-, Lifestyle- und Sport-Equipment. Wie hepster unterstreicht, würden weitere Zusatzversicherungen damit überflüssig. Zudem verhindere das situative Versicherungsmodell eine Überversicherung. „Noch nie war eine Generation so beweglich und flexibel wie heute. Lange Vertragslaufzeiten von Versicherungen gehören nach unserer Meinung der Vergangenheit an. So schnell sich heutzutage die Lebenssituation ändern kann, so flexibel und anpassungsfähig sollten Versicherungsprodukte sein,“ erklärt Hanna Bachmann, CMO von hepster. (tk)




Ähnliche News

In diesem Jahr begeht die A.S.I. Wirtschaftsberatung AG ein besonderes Jubiläum: Das Unternehmen feiert sein 50-jähriges Bestehen. Seit 1969 bietet die A.S.I. als Finanzmakler die Vermittlung und lebensbegleitende Betreuung von Versicherungen, Geldanlagen und Finanzierungen. weiterlesen
Für Vermittler und Finanzdienstleister, die die Sachvergleichsrechner von Mr-Money nutzen, hat das Softwarehaus die neue integrierte digitale Angebotserstellung meine-Versicherungsangebote.de freigeschaltet. Damit lassen sich Kunden Vergleichsübersichten ohne Medienbruch zur Verfügung stellen. weiterlesen
Während Online-Banking für die meisten bereits zum Alltag gerhört, zeigt sich beim Thema Online-Versicherung noch Zurückhaltung unter den Bundesbürgern. Laut einer Bitkom-Umfrage sind aber gerade Jüngere offen dafür. Bei der Frage nach der Qualität der Beratung gehen die Meinungen auseinander. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.