AssCompact suche
Home
Assekuranz
17. Juli 2018
Hiscox überarbeitet Schutz für Wohnimmobilienverwalter

Hiscox überarbeitet Schutz für Wohnimmobilienverwalter

Im Zuge der neuen Berufszulassungsregelung müssen Wohnimmobilienverwalter eine Berufshaftpflichtversicherung abschließen. Hiscox hat seine Versicherung „ImmoManager by Hiscox“ einem Relaunch unterzogen und bietet nun einen modularen Schutz für Immobilienverwalter, der die gesetzlichen Anforderungen erfüllt.

Mit dem Inkrafttreten der neuen Berufszulassungsregelung ab dem 01.08.2018 bzw. 01.03.2018 („Alte-Hasen-Regelung“) besteht für Wohnimmobilienverwalter die Pflicht, eine Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen. Der Spezialversicherer Hiscox hat sein Versicherungsprodukt „ImmoManager by Hiscox“ überarbeitet und nun eine umfassende Absicherung für Immobilienverwalter im Angebot, die die neuen gesetzlichen Anforderungen erfüllt. In der modifizierten Versicherungslösung sind Versicherungssummen ab mindestens 500.000 Euro berücksichtigt. Für Neukunden, die wegen einer Kündigungsfrist noch an einen alten Haftpflichtvertrag gebunden sind, hat Hiscox außerdem eine Differenzdeckung im Angebot: Für einen Einmalbetrag deckt Hiscox in der Übergangszeit die vom Vorversicherer nicht abgesicherten Risiken ab.

Modularer Aufbau

„ImmoManager by Hiscox“ ist modular aufgebaut und daher passgenau kombinierbar: In Ergänzung zur Vermögensschadenhaftpflicht als Basis können Immobilienverwalter eine Betriebshaftpflicht, Sachversicherung und eine Cyber-Versicherung abschließen. Zudem lassen sich die vielfältigen Tätigkeiten eines Immobilienverwalters versichern – ob Wohnungseigentumsverwalter (WEG-Verwalter), Mietverwalter oder Verwalter von Gewerbeimmobilien. Alle branchenüblichen Tätigkeiten und Risiken sind abgedeckt. (tk)