AssCompact suche
Home
Personen
10. April 2019
Hiscox baut Maklerbetreuung aus

Hiscox baut Maklerbetreuung aus

Hiscox eröffnet neue Repräsentanzen in Berlin und Stuttgart und verstärkt so seine Maklerbetreuung. Damit einhergehend ergeben sich personelle Veränderungen. Unter anderem hat Wolf von Buchwaldt zum Monatsbeginn die neu geschaffene Position des Director Sales Broker übernommen.

Der Spezialversicherer Hiscox baut seine lokale Präsenz weiter aus. Neben den Niederlassungen in München, Hamburg, Köln und Frankfurt werden weitere Repräsentanzen in Berlin und Stuttgart eröffnet. Die Verantwortung für den gesamten Maklervertrieb von Hiscox Deutschland obliegt Wolf von Buchwaldt, der die neu geschaffene Position des Director Sales Broker mit Wirkung zum 01.04.2019 übernommen hat. Seine Aufgaben als Leiter der Niederlassung Hamburg übernimmt Richard Weber, der seit 2008 den Vertrieb der Hiscox Geschäftskundenprodukte in der Vertriebsregion Nord vorangetrieben hat. Zudem wechselt Markus Klopfer in die Position des Director Operations. Er leitete 14 Jahre die Vertriebsregion Zentral- und Süddeutschland sowie Österreich und übergibt diese Verantwortung an den Hiscox-Vertriebsexperten Jürgen Thaler.

Von der neuen Niederlassung in Berlin aus werden unter der Leitung von Christoph Burkhardt Maklerpartner und Kunden in Regionen mit den Postleitzahlen 0 und 1 betreut. Burkhardt, seit sieben Jahren bei Hiscox tätig, wechselt dafür von München in die Hauptstadt. Für das neue Büro in Stuttgart ist die Vertriebsleitung noch unbesetzt. Die Mitarbeiter dieses Standortes betreuen Partner aus dem Postleitzahlgebiet 7. (ad)