AssCompact suche
Home
Personen
9. Dezember 2022
Hiscox: Neuer Leiter der Niederlassung in Köln

Hiscox: Neuer Leiter der Niederlassung in Köln

Hiscox hat einen Vertriebsexperten als neuen Leiter der Kölner Niederlassung verpflichtet. Simon Fölting soll künftig als Head of Branch den Maklervertrieb leiten und das Unternehmen mit neuen Impulsen bereichern.

Seit 01.12.2022 ist Simon Fölting als neuer Head of Branch für den Maklervertrieb der Hiscox-Niederlassung in Köln verantwortlich. Der Betriebswirt sammelte ab Ende 2008 umfangreiche Versicherungsbranchen-Erfahrungen bei der Allianz, wo er in verschiedenen Führungspositionen in Vertrieb, Hauptverwaltung und als Produktgeber tätig war. Ab Juni 2020 war er zweieinhalb Jahre Leiter der Maklerregion Nord bei Cogitanda.

Der 38-jährige folgt auf Maximilian Heidbrink, der nach über sieben Jahren als Leiter der Kölner Niederlassung nun das Amt des Corporate Development Managers innehat. In dieser Rolle ist er zukünftig für die Entwicklung der unternehmerischen Vision und Ableitung von strategischen Maßnahmen für Hiscox Deutschland sowie für strategische Partnerschaften verantwortlich. (sts)

Bild: © Hiscox