AssCompact suche
Home
Vertrieb
14. Januar 2019
Honorarfinanz setzt Wachstumskurs fort

Honorarfinanz setzt Wachstumskurs fort

Das Honorar-Anlageberatungsinstitut Honorarfinanz AG hat sein Beraternetz auf inzwischen 20 Lizenznehmer erweitert. Wie das Unternehmen zudem mitteilt, ist Georg Kornmayer, Geschäftsführer des Maklerpools FONDSNET, nun Mitglied im Aufsichtsrat der Honorarfinanz AG.

Die Karlsruher Honorarfinanz AG konnte sein Wachstum 2018 fortsetzen. Sein Beraternetz hat das Honorar-Anlageberatungsinstitut auf 20 Lizenznahmer ausgebaut. Sechs neue Lizenzpartner an den Standorten München, Würzburg, Darmstadt, Freiburg, Baden-Baden und Plauen sind hinzugekommen. Die neuen Partner des Instituts mit KWG-Lizenz, das private Finanzberatung ausschließlich gegen Honorar betreibt, haben seit Herbst die Basisausbildung zum Honorar-Anlageberater erfolgreich absolviert. Zur Kundenzielgruppe gehören Akademiker, vor allem Mediziner, und Unternehmer.

Honorarfinanz will weiter wachsen

Nach den Plänen der Honorarfinanz AG soll das Beraternetz bis Ende 2019 auf 30 Lizenzpartner anwachsen. Von Beratern, die sich der Honorarfinanz anschließen möchten, erwartet das Unternehmen eine hohe Qualifikation und eine lange Berufserfahrung. Die Honorarfinanz-Berater folgen einem einheitlichen Beratungsprozess. Zur Kundenzielgruppe gehören Akademiker, vor allem Mediziner, und Unternehmer. Die Honorarfinanz AG unterstützt Lizenznehmer mit Dienstleistungen nach Vorbild des in den USA und Großbritannien verbreiteten „Turnkey Asset Management Program“ (TAMP). TAMPs fokussieren sich auf Berater, die Investment Management, Compliance, Back-Office, teilweise Branding und Marketing outsourcen wollen.

Neues Mitglied im Aufsichtsrat

Wie das Honorar-Anlageberatungsinstitut zudem meldet, ist Georg Kornmayer, der Geschäftsführer des Maklerpools FONDSNET, in den Aufsichtsrat der Honorarfinanz eingetreten. Kornmayer folgt dem im September 2018 verstorbenen Aufsichtsratsmitglied Dr. Eckhard Bog. „Wir sind schon viele Jahre Partner von FONDSNET und nutzen die Service- und die Infrastrukturdienstleistungen des Pools im Rahmen unseres Wertpapiergeschäfts“, erklärt Honorarfinanz-Vorstand Davor Horvat. „Gemeinsam wollen wir künftig insbesondere auch das Thema Servicegebühren gestalten und ausbauen.“ (tk)