AssCompact suche
Home
Personen
5. Oktober 2022
HUK-COBURG-Rechtsschutz bekommt neue Vorständin

HUK-COBURG-Rechtsschutz bekommt neue Vorständin

Dr. Anne von Häfen übernimmt zum Jahresanfang 2023 das Ressort Rechtsschutz Betrieb im Vorstand der HUK-COBURG-Rechtsschutzversicherung. Ihr Vorgänger Detlef Frank konzentriert sich ab der Jahresmitte 2023 wieder voll auf sein Vorstandsmandat bei der HUK24.

Zum 01.01.2023 hat der Aufsichtsrat Dr. Anne von Häfen in den Vorstand der HUK-COBURG-Rechtsschutzversicherung AG bestellt. Vorbehaltlich der BaFin-Zustimmung soll sie das Ressort Rechtsschutz Betrieb von Detlef Frank übernehmen, der sich ab 01.07.2023 wieder voll auf sein Vorstandsmandat bei der HUK24 konzentriert. 

Die gebürtige Osnabrückerin Anne von Häfen hatte dem nach Studium der Mathematik und einem Promotionsstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg verschiedene leitende Funktionen bei der ARAG SE, Düsseldorf, inne. Zuletzt war sie Hauptabteilungsleiterin Produktmanagement und Data Analytics.

Dem Vorstand der HUK-COBURG-Rechtsschutzversicherung, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiert, stehen ab Januar 2023 neben Detlef Frank (bis 30.06.2023) dann Dr. Anne von Häfen (Betrieb, Prozesse) sowie Rainer Neckermann (Rechtsschutz Schaden) vor. (ad)

Bild: © Andi-Werner