AssCompact suche
Home
Personen
17. Juni 2020
HW HanseInvest erweitert Geschäftsführung und Vertrieb

HW HanseInvest erweitert Geschäftsführung und Vertrieb

Das Beratungshaus für Sachwert-Investitionen HW HanseInvest GmbH hat mit Andreas Schilling einen weiteren geschäftsführenden Gesellschafter. In der Region West kümmert sich Robert Constapel seit März als Vertriebsdirektor um die Mandanten des Hauses.

Die HW HanseInvest GmbH, ein unabhängiger Spezialist für den Bereich Sachwert-Investitionen, hat an zwei wesentlichen Punkten sein Team verstärkt. Zum einen ist der langjährige Prokurist Andreas Schilling zum geschäftsführenden Gesellschafter aufgestiegen. Schilling ist seit 2008 im Unternehmen tätig und blickt zuvor auf mehr als zehn Jahre Erfahrung im Sparkassensektor. In seiner neuen Rolle er für institutionelles Geschäft, EDV und Digitalisierung, Regulatorik, Produktprüfung und Compliance sowie Revision zuständig. Er führt das Unternehmen nun gemeinsam mit Ralph Heller, der die Bereiche Retail-Geschäft, Offene Immobilienfonds, Personal, Finanzen, Unternehmenssteuerung und Organisation/Innendienst abdeckt.

Verstärkung im regionalen Vertrieb

Neu bei dem Unternehmen ist Robert Constapel, der seit März als Vertriebsdirektor in der Region West die Kunden und Interessenten der HW HanseInvest betreut. Der gelernte Bankkaufmann bringt langjährige Erfahrung als Kundenbetreuer für Banken und Bausparkassen, als Wertpapierberater und aus dem Vertrieb im institutionellen Fonds- und Sachwertegeschäft mit. (bh)