AssCompact suche
Home
Immobilien
6. April 2020
HYPOFACT wird neues Mitglied im Verband deutscher Kreditplattformen

HYPOFACT wird neues Mitglied im Verband deutscher Kreditplattformen

Der Verband deutscher Kreditplattformen nimmt die HYPOFACT AG als neues Mitglied auf. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin vermittelt private und gewerbliche Finanzierungen in Deutschland. Der Verband gewinnt damit erstmals ein Neumitglied hinzu, das auch im Bereich der Immobilienfinanzierung tätig ist.

Der Verband deutscher Kreditplattformen (VdK) hat mit sofortiger Wirkung die HYPOFACT AG als Assoziiertes Mitglied aufgenommen. Gegründet im Jahr 2007 betreibt das inhabergeführte Berliner Unternehmen die Beratung und Vermittlung von privaten und gewerblichen Finanzierungen in Deutschland. Ein Schwerpunkt ist die Baufinanzierung. „Wir freuen uns sehr über dieses Neumitglied. Mit HYPOFACT gewinnen wir einen strategisch wichtigen Unterstützer hinzu. Jetzt ist der Verband erstmals auch im Bereich der Immobilienfinanzierung präsent“, so Constantin Fabricius, Geschäftsführer des Verbands deutscher Kreditplattformen.

Auf- und Ausbau des Verbandes mitprägen

„Als bundesweit agierender Vermittler für Finanzierungen sind wir an den politischen Entwicklungen in unserem Umfeld stark interessiert“, kommentiert Matthias Rother, Vorstandsvorsitzender der HYPOFACT AG, die Verbandsaufnahme. „Und die Idee des VdK, grundsätzlich allen relevanten Akteuren im Ökosystem eine Möglichkeit zum Mitmachen zu bieten, spricht uns an, weil wir uns als Teil davon verstehen. Wir freuen uns sehr darauf, uns beim Auf- und Ausbau des jungen Verbandes mit einzubringen.“ (mh)

Bild: © CrazyCloud – stock.adobe.com