AssCompact suche
Home
Assekuranz
17. Juni 2022
IDEAL übernimmt HonorarKonzept und myLife
SONY DSC

IDEAL übernimmt HonorarKonzept und myLife

Die HonorarKonzept GmbH und die myLife Lebensversicherung AG werden vorbehaltlich der BaFin-Zustimmung von der IDEAL Versicherungsgruppe übernommen. Die bisherige Eigentümerin, die Swiss INSUREVOLUTION Partners AG, hat die Gesellschaften aus strategischen Gründen abgegeben.

Die IDEAL Versicherungsgruppe, mit der Muttergesellschaft IDEAL Lebensversicherung a.G., übernimmt die myLife Lebensversicherung AG und die HonorarKonzept GmbH von der bisherigen Eigentümerin, der Swiss INSUREVOLUTION Partners AG aus der Schweiz. Diese hatte sich aufgrund strategischer Überlegungen für eine Veräußerung entschieden.

Die myLife hatte vor wenigen Tagen ihre Geschäftsergebnisse für 2021 veröffentlicht und erneut eine zweistellige Steigerung bei den Bruttobeitragseinnahmen im Nettogeschäft präsentiert. Für den weiteren Wachstumskurs ist nun mit der IDEAL Versicherungsgruppe ein neuer Eigentümer gefunden, der hinsichtlich gemeinsamer Synergien gut zu myLife und HonorarKonzept passt.

Die Eigenständigkeit und die Fokussierung auf das Netto- und Honorargeschäft sowie der Standort Göttingen bleiben erhalten. Der Eigentümerwechsel steht unter dem Vorbehalt der BaFin-Zustimmung. Über die Kaufpreishöhe wurde Stillschweigen vereinbart. (ad)

Bild: © cirquedesprit – stock.adobe.com