AssCompact suche
Home
Vertrieb
25. Januar 2023
IDEAL und Zurich: Konsortialprodukt im Bankvertrieb
Orange glowing Bank building and gear icon isolated on white background. Adjusting app, service concept, setting options, maintenance, repair, fixing. Black square button. Vector Illustration

IDEAL und Zurich: Konsortialprodukt im Bankvertrieb

Die Zusammenarbeit zwischen IDEAL und Zurich besteht schon seit Längerem. Über alle Vertriebswege der Deutschen Bank sowie erstmals auch über die Postbank werden nun in Kooperation entwickelte Konsortialprodukte angeboten.

Bereits seit 2009 besteht eine Zusammenarbeit zwischen der IDEAL Lebensversicherung und der Zurich Gruppe Deutschland. Im Sommer 2011 wurde der Vertriebskanal der zwei Unternehmen auf die Deutsche Bank erweitert.

Konsortialprodukte über Deutsche Bank und Postbank

Seit dem 01.01.2023 nun werden die gemeinsam entwickelten Konsortialprodukte Zurich Sterbegeldversicherung und Zurich Pflegerente über alle Vertriebswege der Deutschen Bank sowie erstmals auch über die Postbank angeboten. IDEAL und Zurich erwarten aufgrund der Ausweitung der Exklusivpartnerschaft zwischen Zurich und der Deutschen Bank auf die Postbank einen Zugewinn an Vertriebspotenzial im Bankvertrieb.

Kooperation erweitert und verlängert

Die Kooperation zwischen der Zurich Versicherung Deutschland und der Postbank besteht seit Anfang 2023. Die langjährige Partnerschaft von Zurich und der Deutschen Bank wurde gleichzeitig um weitere zehn Jahre verlängert. Durch die Erweiterung der Partnerschaft auf die Deutsche-Bank-Marke Postbank erhält die Zurich Gruppe Deutschland über beide Marken hinweg Zugang zu insgesamt rund 19 Millionen Kunden. Die Postbank vertreibt u. a. Versicherungsprodukte wie etwa die private und betriebliche Altersvorsorge und das Protection-Geschäft sowie private Sach-, Unfall-, Haftpflicht- und Kfz-Versicherungen. (lg)

Bild: © vector_v – stock.adobe