AssCompact suche
Home
Investment
2. September 2020
ING Deutschland baut Angebot an Fondssparplänen aus

ING Deutschland baut Angebot an Fondssparplänen aus

Fondssparpläne liegen im Trend. Die ING Deutschland hat deshalb ihr Angebot in diesem Bereich massiv ausgeweitet. Über 600 aktive Fonds können bei der Direktbank nun mit monatlichen Beträgen angespart werden.

Die ING Deutschland hat zum 01.09.2020 ihr Fondssparplanangebot um 458 Produkte erweitert. Kunden der Bank können dadurch nun aus insgesamt über 600 Fondssparplänen auswählen. 52 dieser Sparpläne bietet ING sogar ohne Ausgebaufschlag an. Die Direktbank kooperiert bei den neuen Fondssparplänen mit den Anbietern Allianz Global Investors, Amundi, DWS, Fidelity, Franklin Templeton und JP Morgan.

Verstärkter Fokus auf Wertpapiergeschäft

Der Schritt untermauert, dass ING Deutschland verstärkt auf das Wertpapiergeschäft und insbesondere auf Sparpläne setzen will. Bereits im Februar hatte die Direktbank das Angebot an ETF-Sparplänen deutlich ausgebaut. Seither können Kunden für ihre Sparpläne aus rund 700 börsengehandelten Indexfonds (ETFs) auswählen, rund 200 davon sind ohne Ordergebühren verfügbar.

Stark wachsende Nachfrage bedienen

„Mit der Angebotserweiterung bedienen wir die hohe Nachfrage. Die Anzahl der von unseren Kunden abgeschlossenen Wertpapiersparpläne ist seit Anfang des Jahres um 36% gestiegen“, kommentiert Thomas Dwornitzak, Leiter Sparen & Anlegen bei ING Deutschland, die Ausweitung des Sparplanangebots. Durch die Erweiterung der Angebotspalette hätten Kunden nun noch mehr Möglichkeiten, regelmäßig und auch mit kleineren Beträgen in die für sie passende Anlagestrategie zu investieren. (mh)

Bild: © lovelyday12 – stock.adobe.com