AssCompact suche
Home
Personen
5. Dezember 2022
Ingolf Putzbach verlässt sum.cumo

Ingolf Putzbach verlässt sum.cumo

Wie das Unternehmen mitteilt, hat Ingolf Putzbach sum.cumo vergangene Woche auf eigenen Wunsch verlassen, weil er sich neuen Herausforderungen stellen will. Seine Aufgaben übernimmt der jetzt alleinige Geschäftsführer Andreas Achner.

Der bisherige Geschäftsführer der sum.cumo Sapiens GmbH, Ingolf Putzbach, hat das Unternehmen zum 30.11.2022 verlassen. Nach rund sechs Jahren im Unternehmen möchte er sich zukünftig neuen Aufgaben stellen, heißt es in einer Mitteilung. Putzbach kam damals von der Bayerischen zu dem Technologieunternehmen. Unter seiner Führung habe sich sum.cumo Sapiens zu einem erfolgreichen InsurTech im deutschsprachigen Raum entwickelt, bestätigt ihm das Unternehmen zum Abschied. Bis 2020 war sum.cumo im Besitz der Bayerischen und wurde 2020 an den israelischen Softwareanbieter Sapiens International Corporation verkauft.

Andreas Achner, seit Juni 2022 Geschäftsführer von sum.cumo Sapiens, wird zukünftig auch die Verantwortlichkeiten von Ingolf Putzbach übernehmen. (sts)

Bild: © sum.cumo