Das InsurLab Germany, eine Brancheninitiative für Innovation und Transformation in der Versicherungswirtschaft, hat kürzlich in seiner ordentlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt: Neuer Vorstandsvorsitzender der Brancheninitiative ist Peter Stockhorst, Vorstand Digital Business & Partnerships der Zurich Gruppe Deutschland sowie Vorstandsvorsitzender der DA Direkt.
Patrick Dahmen kandidierte nicht mehr
Stockhorst übernimmt das Amt zusätzlich zu seinen Tätigkeiten im Zurich Konzern. Sein Vorgänger, Patrick Dahmen, kandidierte nach Ablauf seiner Amtszeit bewusst nicht noch einmal, um den Weg für einen Vorstand aus der Versicherungswirtschaft freizumachen, wie es heißt. Der langjährige Versicherungsvorstand war 2022 zum InsurLab-Vorstandsvorsitzenden gewählt worden.
Peter Stockhorst möchte seine Perspektive aus der Praxis einbringen
Stockhorst engagiert sich schon lange für die digitale Transformation und innovative Geschäftsmodelle. Beispielsweise arbeitete er seit 2008 in unterschiedlichen Vorstandsfunktionen im digitalen Versicherungsgeschäft, seit 2018 in der Zurich Gruppe Deutschland. Seine Vision: „Als neuer Vorstandsvorsitzender des InsurLab Germany möchte ich meine Perspektive aus der Praxis einbringen und mit unserer Brancheninitiative einen spürbaren Beitrag zur Transformation der Versicherungswirtschaft leisten. Im engen Zusammenspiel unseres Netzwerkes aus Versicherern, Start-ups und Branchenpartnern wollen wir hier neue Impulse geben“.
Auch neu im Vorstand: Alina vom Bruck, Nina Schmal, Anja Stolz
Ebenfalls neu in den erweiterten Vorstand berufen wurden Alina vom Bruck (Vorständin der BarmeniaGothaer und verantwortlich für das Segment Leben), Nina Schmal (Vorständin Kundenmanagement & neue Geschäftsmodelle beim Provinzial Konzern) und Anja Stolz (Vorständin der R+V Direktversicherung und verantwortlich für (Digital) Vertrieb und Marketing). Auch sie warten mit fundierter Expertise in digitalen Transformationsprozessen auf und erweitern das Gremium mit wichtigen Perspektiven aus ihren Häusern, heißt es von InsurLab Germany. (lg)
Bild: © Zurich Gruppe Deutschland
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können