AssCompact suche
Home
Personen
30. August 2019
InsurTech Coya baut Managementteam aus

InsurTech Coya baut Managementteam aus

Mit Anton Foth als neuem Chief Technology Officer und Momchil Todorov als Chief Sales Officer verstärkt das Berliner InsurTech Coya sein Führungsteam. Foth tritt seinen Dienst zum 01.09.2019 an, Todorov ist bereits seit August im Amt.

Zum 01.09.2019 verstärkt Anton Foth als neuer Chief Technology Officer (CTO) das Team des digitalen Versicherers Coya. In dieser Position verantwortet er die gesamte technische Systemarchitektur. Foth kommt von BCG Digital Ventures, dem Inkubator der Boston Consulting Group, wo er seit Dezember 2015 als Engineering Lead/Venture CTO tätig war. Der 37-Jährige bringt über 14 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung mit und hat umfassende Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung, Cloud Computing, Machine Learning und der erfolgreichen Markteinführung hochwertiger digitaler Produkte.

Bereits seit August bekleidet Momchil Todorov das Amt des Chief Sales Officers (CSO) bei Coya und leitet in dieser Funktion das Geschäft durch Partnerschaften. Todorov war zuvor beim Finanz-Start-up Raisin, bei dem er als Bank Partnerships Director den Ausbau des B2B-Vertriebs unterstützte. Der 36-Jährige verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Finanzbranche, insbesondere in der Entwicklung und Verwaltung von Distributionskanälen und dem Management von Produktservices. (ad)

Bild: Anton Foth und Momchil Todorov (v.l.n.r.) im Innenhof des Coya-Headquarters in Berlin-Kreuzberg © Coya