Erst vor Kurzem hatte ELEMENT personelle Veränderungen in der Führungsspitze bekannt gegeben (AssCompact berichtete), nun meldet das Berliner InsurTech neuen Geldsegen. Der digitale Versicherer hat eine Series-B-Finanzierungsrunde mit 21,4 Mio. Euro abgeschlossen. Die Runde wird angeführt vom Versorgungswerk Zahnärztekammer Berlin (VZB). Weiterhin investieren Alma Mundi, Witan Group und Ilavska Vuillermoz Capital in das digitale Versicherungsunternehmen. Mit dem frischen Kapital will das InsurTech seine Marktposition ausbauen und neue Produktkategorien in sein Portfolio integrieren.
Zugleich blickt das Berliner InsurTech auf eine erfolgreiche Entwicklung zurück. Im vergangenen Jahr steigerte das Unternehmen seinen Umsatz auf 10,4 Mio. Euro – mehr als 50% gegenüber dem Vorjahr. Zudem hat ELEMENT die Marke von 200.000 Kunden geknackt. Mit seinen Partnern und 140 Mitarbeitern ist ELEMENT inzwischen in mehreren EU-Ländern aktiv
Im Jahresvergleich verzeichne man einen Umsatzanstieg von 66% gegenüber dem Vorjahr und sei damit auf dem besten Weg, das Ziel von 100% Wachstum bis 2022 zu erreichen, erklärt Dr. Christian Macht, CEO von ELEMENT. (tk)
Bild: © Andrey Popov – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können