AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
InsurTech Hub Munich beruft neuen Managing Director
node.field_artikel_bild.entity.alt.value

InsurTech Hub Munich beruft neuen Managing Director

Ab sofort hat der vom BMWi geförderte InsurTech Hub Munich (ITHM) einen neuen Managing Director: Manuel Holzhauer, der von der Munich Re kommt, kümmert sich in seiner neuen Rolle um den operativen Aufbau und die Skalierung des Hubs sowie den Wissenstransfer zwischen InsurTechs, Versicherungen und Konzernen. 

Manuel Holzhauer übernimmt die Rolle des Managing Directors bei dem vom BMWi geförderten InsurTech Hub Munich (ITHM) mit sofortiger Wirkung. Der 46-jährige kommt von der Munich Re, wo er zuletzt als Senior Manager Innovation tätig war. In seiner neuen Rolle beim InsurTech Hub soll er sich um den operativen Aufbau, die Skalierung des Hubs sowie den Wissenstransfer zwischen InsurTechs, Versicherungen und Großkonzernen kümmern. 

Manuel Holzhauer begann seine Karriere bei den Beratungshäusern PwC und Accenture, bei denen er Banken und Versicherungen bei ihren Digitaliserungsvorhaben beratend und operativ unterstützt hat. Anschließend wechselte er zur MunichRe, wo er unter anderem für diverse Projekte in den Bereichen Rückversicherung und Underwriting tätig war. Zuletzt bekleidete Manuel Holzhauer die Position als Senior Manager Innovation bei der Munich Re und gründete in dieser Funktion zusammen mit dem größten, im Privatbesitz befindlichen, südafrikanischen Versicherer Holland Insurance Group ein Startup im Bereich Social Innovation. (ad)