AssCompact suche
Home
Personen
24. April 2019
InsurTech Hub Munich: Neuer Director Programme und Strategie

InsurTech Hub Munich: Neuer Director Programme und Strategie

Mit Ben Shaw, der von Barclays aus New York kommt, konnte der vom BMWi geförderte InsurTech Hub Munich einen neuen Director Programme und Strategie gewinnen. Shaw soll die operative und inhaltliche Programmgestaltung des frühphasigen W1Forward InsurTech Accelerator verantworten.

Ben Shaw verstärkt ab sofort den vom BMWi geförderten InsurTech Hub Munich (ITHM) als Director Programme und Strategie. Der Wirtschaftsinformatiker kommt von Barclays aus New York, wo er zuletzt als Leitung des mehrfach ausgezeichneten Barclays Accelerator, powered by Techstars, tätig war. In seiner neuen Rolle beim ITHM soll er die operative und inhaltliche Programmgestaltung des frühphasigen W1Forward InsurTech Accelerator verantworten.

2014 stieg Shaw bei Barclays als Informatiker ein und war dort sowohl Programmierer, als auch Projektmanager, bevor er in das Group Innovation Office wechselte. Dort übernahm er die Leitung des Barclays Accelerator powered by Techstars, ein dreimonatiges Programm für frühphasige Start-ups. Daneben wirkte er als FinTech Platform Manager maßgeblich am Ausbau von Rise New York mit, einer Community & Co-Working Space, speziell für Start-ups im Finanzbereich (FinTechs).

Über den InsurTech Hub Munich

Der InsurTech Hub Munich ist eine unternehmerische Plattform, bestehend aus zwei Acceleratorenprogrammen, die Schlüsselakteure aus verschiedenen Branchen und Technologien verbindet und inspiriert gemeinsam an innovativen Versicherungsprodukten und -dienstleistungen zu arbeiten, um die Zukunft der Versicherungsbranche in Europa zu gestalten. (ad)