AssCompact suche
Home
Assekuranz
17. Dezember 2021
InsurTech nexible launcht Reiseversicherung
Concept of travel insurance with paper plane flying around the world in hands

InsurTech nexible launcht Reiseversicherung

Nicht zuletzt durch die Pandemie wurde das Reisen immer flexibler und spontaner. Passend dazu hat das InsurTech nexible nun eine neue Reiseversicherung auf den Markt gebracht. Ein Baustein-Prinzip sorgt für dabei für die Berücksichtigung kundenspezifischer Bedürfnisse.

Die Covid-19-Pandemie hat das Reisen erheblich flexibler und spontaner gemacht. Flüge und Hotels werden oft nur wenige Wochen vor der Abreise gebucht und mindestens genauso oft kommt in letzter Minute noch etwas dazwischen. Auf diesen Trend hat nun das InsurTech nexible reagiert und eine neue digitale Reiseversicherung auf den Markt gebracht.

Digitale Reiseversicherung mit Baustein-Prinzip

Die als Baustein-Prinzip angebotene Versicherung umfasst die Klassiker Reiserücktritt und -abbruch, sowie Reisekrankenschutz und die Möglichkeit, das Gepäck während einer Reise zu versichern. Das Grundprinzip: Jeder Kunde wählt und bezahlt nur die Bausteine, die zum individuellen Bedarf passen. „Mit diesem Produktkonzept betreten wir Neuland im Markt und sind überzeugt, dass diese Flexibilität von unseren Kunden sehr gut angenommen werden wird“, sagt Jonas Boltz, Geschäftsführer bei nexible.

Mobilitätsversicherung am Urlaubsort inklusive

Außerdem bietet die nexible-Reiseversicherung auch einen Covid-19-Schutz, der bei Impfreaktion, Erkrankung oder Quarantäne aufgrund von Covid-19 greift und sogar dann gilt, wenn für das Urlaubsland eine Reisewarnung besteht. Weiter ist eine Reisegepäckversicherung integriert, die auch bei verspätet eintreffendem Gepäck greift und Ersatzkäufe von bis zu 250 Euro im Urlaubsland erstattet. Ein besonderer Baustein ist der Reisefahrzeug-SB-Schutz. Dieser deckt nicht nur den Mietwagenselbstbehalt ab, sondern gilt auch für Camping-Fahrzeuge oder Carsharing am Heimatort. „Unser Schutz umfasst die Absicherung des Selbstbehalts aus der Kasko-Versicherung des gemieteten Fahrzeugs, egal ob Wohnmobil oder Pkw. Sogar Carsharing am Heimatort ist versichert“, fasst Boltz zusammen. Die Versicherung zahlt den Selbstbehalt, wenn beispielsweise das Mietfahrzeug im Urlaub gestohlen wird, bei Steinschlag oder wenn das Fahrzeug beim Ausparken einen Kratzer abbekommt. Die Reiseversicherung ist für ein Jahr abschließbar und gilt weltweit. (as)

Bild: © thodonal – adobe-stock.com