Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
21. September 2021
InsurTech wefox ernennt neuen CIO

InsurTech wefox ernennt neuen CIO

Peter Huber wird vorbehaltlich der regulatorischen Bewilligung neuer Chief Insurance Officer beim InsurTech wefox. Er übernimmt als Leiter des eigenen Versicherungsträgers die Expansion im Bereich Lebens- und Krankenversicherung und die Vertriebsstrategie für das bestehende Produktportfolio.

Das InsurTech wefox ernennt Peter Huber zum Chief Insurance Officer (CIO). Vorbehaltlich der regulatorischen Bewilligung durch die FMA Liechtenstein übernimmt er als Leiter des eigenen Versicherungsträgers die Expansion im Bereich Lebens- und Krankenversicherung sowie die Vertriebsstrategie des bestehenden Produktportfolios. Zuvor war Peter Huber CEO bei Zurich International. Mit seiner Erfahrung im globalen Versicherungsgeschäft wird Huber gemeinsam mit dem kürzlich ernannten COO, David Stachon, wefox bei der Expansion in neue Ländermärkte unterstützen.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im internationalen Versicherungsgeschäft soll Peter Huber die Go-To-Market-Strategie von wefox implementieren und seine Expertise im regulatorischen Umfeld einbringen. wefox plant das hauseigene Versicherungsportfolio im Sachgeschäft auszubauen und bereits mittelfristig eigene Policen für die Lebens- und Krankenversicherungen einzuführen. Damit sei man dann das weltweit erste Versicherungsunternehmen, das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungen in einer einzigen technologischen Plattform betreibe. (ad)

Bild: © wefox