AssCompact suche
Home
Immobilien
27. November 2023
Interhyp übernimmt Suchmaschine ThinkImmo

Interhyp übernimmt Suchmaschine ThinkImmo

Die plattformübergreifende Metasuchmaschine für Immobilien ThinkImmo wird Teil der Interhyp Gruppe. Damit will der Vermittler für private Baufinanzierungen Interhyp seine Marktposition stärken. Das Team von ThinkImmo um die Gründer Fabian Lurz, René Füchtenkordt und Stefan Perlebach bleibt an Bord.

Ab Januar 2024 gehört ThinkImmo zu Interhyp Gruppe. Eigenen Angaben zufolge erreicht die plattformübergreifende Meta-Immobiliensuchmaschine mit über 400.000 Immobilienangeboten von etablierten Plattformen bis hin zu Zeitungsangeboten eine fast vollständig Marktabdeckung. Die Suchdienste wenden sich an Privatkunden, Immobilieninvestoren und Kreditvermittler. Der Vermittler für private Baufinanzierungen Interhyp will mit der Übernahme seine Marktposition stärken.

„Wir bündeln dadurch zwei Kompetenzen, die sich perfekt ergänzen. ThinkImmo bietet die beste plattformübergreifende Suchmaschinentechnologie für Immobilien auf dem Markt. Die Interhyp Gruppe schließt ein umfassendes Angebot für die passende Baufinanzierung an. Mit der Integration von ThinkImmo erweitern wir somit unser Leistungsspektrum. Die Kundenreise ins eigene Zuhause beginnt nun schon deutlich früher und näher am emotionalen Kern – der Immobiliensuche“, sagt Jörg Utecht, Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG.

Team von ThinkImmo bleibt an Bord

Das ThinkImmo-Team um die Gründer Fabian Lurz, René Füchtenkordt und Stefan Perlebach bleibt vollständig an Bord mit dem Fokus, die Weiterentwicklung der Produktlösungen voranzutreiben. „Wir bekommen mit Interhyp einen starken Partner an unsere Seite. Darüber hinaus eröffnen sich für uns unter dem Dach der Interhyp Gruppe neue Möglichkeiten: Wir bekommen den Raum, unsere Produktlösungen noch schneller und besser an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen. Das bietet uns langfristige Wachstumsperspektiven“, unterstreicht Fabian Lurz, Geschäftsführer und Gründer von ThinkImmo. (tk)

Bild: © fidaolga – stock.adobe.com