AssCompact suche
Home
Assekuranz
10. Mai 2022
Interlloyd feiert 25-jähriges Bestehen
Golden balloons with copy space - Number 25

Interlloyd feiert 25-jähriges Bestehen

Vor einem Vierteljahrhundert hat die ARAG die Interlloyd Versicherungs-AG gegründet. Das Ziel war es, einen wachstumsstarken Maklerspezialisten für das Kompositgeschäft mit Privatpersonen sowie kleinen und mittleren Gewerbetreibenden aufzubauen.

Anfang Mai 1997 hat die damals neu gegründete Interlloyd Versicherungs-AG den deutschen Bestand des 1894 in Amsterdam gegründeten Versicherers Interlloyd übernommen. Die Interlloyd Versicherungs-AG ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der ARAG Allgemeine Versicherungs-AG und deckt mit dieser gemeinsam das Kompositversicherungsgeschäft des ARAG-Konzerns ab.

Maklerorientierter Versicherer im SHU-Geschäft

Ziel der Gründung war es, einen wachstumsstarken maklerorientierten Versicherer im SHU-Geschäft in den Kundensegmenten Privat und (Klein-)Gewerbe aufzubauen. Bis dato war der Maklervertrieb des ARAG-Konzerns auf Rechtsschutz-, Lebens- und Krankenversicherungen zugeschnitten gewesen. Heutzutage positioniert sich die Interlloyd Versicherungs-AG als eine in der Schadenversicherung aktive Gesellschaft unter dem Dach des ARAG-Konzerns, die einen Fokus auf die hochwertige und bedarfsorientierte Betreuung ihrer Makler legt. Die Produktkonzeption basiert auf einem modulartigen Deckungsschutzaufbau für die Sparten Unfall, Hausrat, Wohngebäude und Haftpflicht im Privatkundengeschäft sowie für das qualifizierte Firmenkundengeschäft.

Ausblick

Für die Zukunft will die Gesellschaft ihre Wachstumsstrategie gezielt vorantreiben. Dazu wurde neben der konsequenten Produktarbeit jüngst der Vertrieb der Interlloyd neu aufgestellt und mit dem ARAG-Partnervertrieb zusammengeführt. Die Maklerorganisation der ARAG-Gesellschaften führt damit nun beide Maklerkanäle des ARAG-Konzerns. Vorstandsmitglieder der Interlloyd Versicherungs-AG sind Christian Vogée, Uwe Grünewald und Zouhair Haddou-Temsamani. (ad)

Bild: © Zerbor – stock.adobe.com