AssCompact suche
Home
Personen
18. Januar 2019
InterRisk regelt frühzeitig Vorstandsnachfolge

InterRisk regelt frühzeitig Vorstandsnachfolge

Marcus Stephan ist seit Jahresbeginn neuer Vertriebsdirektor bei der InterRisk. Bereits im Juni 2019 soll er stellvertretender Vorstand der InterRisk-Gesellschaften werden und ab Juni 2020 soll er die Leitung des es Vertriebs- und Marketing-Ressorts von Dietmar Willwert übernehmen, der in den Ruhestand tritt.

Zum 01.01.2019 hat Marcus Stephan die Position des Vertriebsdirektors bei der InterRisk Versicherungs-AG sowie bei der InterRisk Lebensversicherungs-AG Vienna Insurance Group übernommen. Mit Wirkung zum 01.06.2019 ist er bereits zum stellvertretenden Vorstand der InterRisk-Gesellschaften bestellt, wo er ab Juni 2020 die Leitung des Vertriebs- und Marketing-Ressorts von Dietmar Willwert übernehmen soll.

Nach mehr als 33 Berufsjahren bei den InterRisk-Gesellschaften, davon 28 Jahre als verantwortlicher Vorstand für das Ressort „Vertrieb und Marketing“, wird Dietmar Willwert im Mai 2020 mit Erreichen der Altersgrenze planmäßig in den Ruhestand gehen.

Marcus Stephan bekleidete diverse Vertriebs- und Führungsfunktionen bei den Victoria Versicherungen, der Swiss Life sowie dem Maklerpool BCA AG. Dort leitete er als Prokurist operativ den Versicherungsbereich und hatte bei der BCA VVS GmbH die Geschäftsführung für das Mehrfachagentengeschäft inne. (ad)